Unsere Abteilungen

Hier erhälst Du einen Überblick über unsere verschiedenen Abteilungen. Weiterführende Informationen erhälst Du im jeweiligen Bereich.

Kontakt

Du hast allgemeine Fragen zu unserem Verein?

WER macht WAS?

Abteilungen –
Mannschaften und Ansprechpartner

Klicke auf den jeweiligen Bereich für weitere Informationen zu einzelnen Abteilungen & Mannschaften.

Sport im Verein

Persönlichkeitsbildung für Jugendliche – Professionelles Hobby für Erwachsene

  • Verantwortlich für unsere Handballer
    Abteilungsleiter: Martin Schäfer 0171 – 6527164
    Stellvertreterin: Birgit Lindenstruth 0175 – 7827664
    Jugendwart: Andreas Reuss 0176 – 56900736
  • Die Handball-Mannschaften
    Frauen – Bezirk B
    Trainerin: Tamara Hering 0171 – 6552016

    Weibl. Jugend A- BOL
    Trainer: Dennis Gommes-Marques 0175 – 3275379
    Larissa Schön 0176 – 22229361

    Weibl. Jugend B- BzA (als Spielgemeinschaft mit HSG Buseck/Beuern)
    Trainer: Vanessa Gensterblum 0176 – 84016552
    Samira Kempe 0152 – 55771262

    Weibl. Jugend C- BzB2 (als Spielgemeinschaft mit HSG Buseck/Beuern)
    Trainer: Timon Fischer 0176 – 84016552
    Benjamin Stumpf 0152 – 55771262

    Weibl. Jugend D BzA2
    Trainerin: Claire Muskau 01516 – 7715718

    Handballkrümel (5 – 9 Jahre)

    Betreuer Anna Becker Kontakt über 0175 – 7827664

    Handballkrümelchen (3 + 4 Jahre)

    Betreuer Birgit Lindenstruth 0175 – 7827664

    Männer Bezirk B (in Zusammenarbeit mit HSG Fernwald)
    Kontakt über die Homepage der HSG Fernwald -> www.hsg-fernwald.de

    Handballer ohne Spielbetrieb (Männer)

    Kontakt: Thorsten von Keutz 0151 – 12249436

    Handballer ohne Spielbetrieb (Frauen)

    Kontakt: Sarah Steinemann 0177 – 6481397

HANDBALL

Handball ist ein Mannschaftssport und erfordert alles, was auch im privaten und beruflichen Leben notwendig ist. In unseren sechs Jugendmannschaften lernen unsere jungen Spielerinnen und Spieler, sich durchzusetzen, zu kämpfen und durchzuhalten, wenn es einmal schwierig wird. Aber auch, sich unterzuordnen und zu kommunizieren. Für besondere Talente bieten wir das Sprungbrett für eine Zukunft im Leistungssport.

Der Handball ist für uns ein Hobby, das wir neben unserem beruflichen Alltag mit voller Leidenschaft ausüben. Wir wollen Spaß am Spiel haben. Auch wenn der Handball für uns „nur“ ein Hobby ist, verhalten wir uns auf und neben dem Spielfeld wie Profis.

FUSSBALL

Fußball ist Volkssport No.1 – Kinder lernen den Sport von der Pike auf und bekommen im Team wichtige soziale Fähigkeiten und Werte vermittelt wie Teamgeist und Selbstwertgefühl. Auch der Umgang mit Sieg und – vor allem – Niederlagen ist eine wertvolle Erfahrung.

Für Erwachsene spielen zusätzlich noch Spaß und Geselligkeit eine große Rolle.

  • VERANTWORTLICH FÜR UNSERE FUSSBALLER
    n.n.
  • Alle Informationen zur Turn- und Leichtathletikabteilung
    -> hier klicken
  • Verantwortlich für Turn- und Leichtathletik
    Abteilungsleiter: Gerda Wagner 06408 – 61848
    Stellvertreterin: Christiane Pridal 06408 – 64599
  • Alle Informationen zur Turn- und Leichtathletikabteilung
    -> hier klicken

TURN- UND LEICHTATHLETIK

Wir bieten einiges, um sich fit zu halten. Zahlreiche Gruppen bieten unterschiedlichste Möglichkeiten. Vielleicht ist ja auch etwas für Dich dabei?

Auch die Freunde der Leichtathletik kommen nicht zu kurz. Schaut doch einfach mal bei uns vorbei – Wir freuen uns auf Euch!

TISCHTENNIS

Tischtennis ist im Verein immer noch am schönsten ist, weil der Sport für uns mehr ist als nur Training und Spiele. Ein intaktes Vereinsleben ist bei uns nicht minder wichtig als der sportliche Erfolg.

  • Verantwortlich für die Tischtennisabteilung
    n.n.
  • Alle Informationen zur Tischtennisabteilung
    -> hier klicken