Unsere Abteilungen

Hier erhältst Du einen Überblick über unsere verschiedenen Abteilungen. Weiterführende Informationen erhälst Du im jeweiligen Bereich.

Kontakt

Du hast allgemeine Fragen zu unserem Verein?

WER macht WAS?

Abteilungen –
Mannschaften und Ansprechpartner

Klicke auf den jeweiligen Bereich für weitere Informationen zu einzelnen Abteilungen & Mannschaften.

Sport im Verein

Persönlichkeitsbildung für Jugendliche – Professionelles Hobby für Erwachsene

  • Verantwortlich für unsere Handballer
    Abteilungsleiter: Martin Schäfer 0171 – 6527164
    Stellvertreterin: Birgit Lindenstruth 0175 – 7827664
    Jugendwart: Andreas Reuss 0176 – 56900736

HANDBALL

Handball ist ein Mannschaftssport und erfordert alles, was auch im privaten und beruflichen Leben notwendig ist. In unseren Jugendmannschaften lernen unsere jungen Spielerinnen und Spieler, sich durchzusetzen, zu kämpfen und durchzuhalten, wenn es einmal schwierig wird. Aber auch, sich unterzuordnen und zu kommunizieren. Für besondere Talente bieten wir das Sprungbrett für eine Zukunft im Leistungssport.

Der Handball ist für uns ein Hobby, das wir neben unserem beruflichen Alltag mit voller Leidenschaft ausüben. Wir wollen Spaß am Spiel haben. Auch wenn der Handball für uns “nur” ein Hobby ist, verhalten wir uns auf und neben dem Spielfeld wie Profis.

FUSSBALL

Fußball ist Volkssport No.1 – Kinder lernen den Sport von der Pike auf und bekommen im Team wichtige soziale Fähigkeiten und Werte vermittelt wie Teamgeist und Selbstwertgefühl. Auch der Umgang mit Sieg und – vor allem – Niederlagen ist eine wertvolle Erfahrung.

Für Erwachsene spielen zusätzlich noch Spaß und Geselligkeit eine große Rolle.

  • VERANTWORTLICH FÜR UNSERE FUSSBALLER

    Weiblicher Bereich:     Andreas Schön   0162-6315893

    Männlicher Bereich:    Heiko Haas            0172-6515292

  • Verantwortlich für Turn- und Leichtathletik
    Abteilungsleiter: Gerda Wagner 06408 – 61848
    Stellvertreterin: Christiane Pridal 06408 – 64599

TURNEN UND LEICHTATHLETIK

Wir bieten einiges, um sich fit zu halten. Zahlreiche Gruppen bieten unterschiedlichste Möglichkeiten. Vielleicht ist ja auch etwas für Dich dabei?

Auch die Freunde der Leichtathletik kommen nicht zu kurz. Schaut doch einfach mal bei uns vorbei – Wir freuen uns auf Euch!

TISCHTENNIS

Tischtennis ist im Verein immer noch am schönsten ist, weil der Sport für uns mehr ist als nur Training und Spiele. Ein intaktes Vereinsleben ist bei uns nicht minder wichtig als der sportliche Erfolg.

  • Verantwortlich für die Tischtennisabteilung

    Abteilungsleiter:             Axel Hollnagel   06408 – 61885

    Stellvertreter:                  Thomas Hirt       0173-6979328

© Copyright - TSG Reiskirchen 2019