Einladung Neujahrsempfang 19.01.2020

Herzliche Einladung

zu unserem Neujahrsempfang 2020 am Herzliche Einladung

zu unserem Neujahrsempfang 2020 am

Sonntag, den 19. Januar um 10:30 Uhr

in das neue Sportheim am Kunstrasenplatz, Grünberger Straße. (Ortsausgang Richtung Lindenstruth)

Bei diesem Empfang wird den Gästen das neu erbaute Sportheim vorgestellt.

In diesem Rahmen werden wir auch TSG-Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft ehren.

Sekt und alkoholfreie Getränke werden gereicht.

Über zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen.

Wir wünschen unseren Mitgliedern einen guten Start ins Jahr 2020.

Mit sportlichem Gruß

Der Vorstand

 

Die Arbeiten im neuen Sportheim gehem voran

Jugendsportabzeichen der Abt. Turnen und Leichtathletik

In diesem Jahr konnten einige Kinder der 6-11jährigen das Sportabzeichen erreichen. Es umfaßt 4 Bereiche mit jeweils mehreren Disziplinen: In jedem Bereich muß eine Disziplin den Anforderungen des jeweiligen Alters entsprechen, sodaß sich daraus Punkte ergeben, die wiederum den Ausschlag für Bronze, Silber oder Gold geben. Diese Disziplinen können jährlich wiederholt werden. Generell wird das 50m Schwimmen bei Kindern und Jugendlichen als einmaliger Nachweis verlangt mit einer Gültigkeitsdauer bis zum 18. Lebensjahr.

Wir gratulieren:

Romy Flamm für das Abzeichen in Bronze

Leticia Krug, Sara Weniger, Sophia Batalha-Kruppa, Tamara  Barz und Cedric Heath für das Abzeichen in Silber

Lea Backhaus, Finia Dietrich für das Abzeichen in Gold

 

 

Die Sportabzeichen wurden durch die Übungsleiter Kathrin Damm, Christiane Pridal und Gerda Wagner während der letzten gemeinsamen Übungsstunde 2019 in der Sporthalle der Kirschbergschule überreicht.

Herzlichen Glückwunsch

die Abt. Turnen und Leichtathletik

Alte Herren Fußballer mit höchster Punktzahl im Finale beim Kegeln um den Ortspokal

Das Team der Altherrenfußballer der TSG Reiskirchen und des VfL Bersrod nahmen auch dieses Jahr wieder am Reiskirchener Ortspokalkegeln teil. Und dies mit großem Erfolg. Bei den beiden Vorlauftagen am Montag und Mittwoch qualifizierte man sich für das B Finale.

Am Finaltag lieferte man eine tolle Leistung ab, wurde nach 2018 auch 2019 Sieger des B-Finale. Man erreichte mit 692 Punkten sogar die höchste Holzzahl aller Teams am Finaltag. Andreas Schön hatte mit 192 Punkten zudem die höchste Punktzahl in diesem Jahr.

Dankeschön möchten wir sagen an den Ausrichter, den Kegelclub Reiskirchen für die wie immer tolle Veranstaltung. Aber auch danke an die anderen Vereine und Teams, denn es war wie immer ein tolles miteinander.

Es kegelten: Andreas Schön (Finale 192/Quali 147), Holger Kern (176/156), Jens Grün (165/172), Alex Ruß (145/160), Mohamad Bustani (159/115).

Blasorchester Reiskirchen „trainiert“ auf dem Sportplatz

Die TSG Reiskirchen freut sich, das wir dem Blasorchester und dem Spielmannszug des Musikvereins Reiskirchen Probezeiten zum Marschieren auf dem Sportplatz und der Sporthalle Reiskirchen zur Verfügung stellen konnten. Wir wünschen für den großen Auftritt am Samstag, den 16.11. beim Festival der Musik in der Rittal Arena in Wetzlar gutes Gelingen und viel Spaß.

Bei gutem Wetter kann man sich die Sache heute Abend (15.11.2019) selbst mal anschauen/anhören.

 

Neue Matten für den Samurai-Kurs

Endlich sind die neuen Matten eingetroffen. Sie werden zur Freude der Sportler gleich eingesetzt.