Einladung Neujahrsempfang 19.01.2020

Herzliche Einladung

zu unserem Neujahrsempfang 2020 am Herzliche Einladung

zu unserem Neujahrsempfang 2020 am

Sonntag, den 19. Januar um 10:30 Uhr

in das neue Sportheim am Kunstrasenplatz, Grünberger Straße. (Ortsausgang Richtung Lindenstruth)

Bei diesem Empfang wird den Gästen das neu erbaute Sportheim vorgestellt.

In diesem Rahmen werden wir auch TSG-Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft ehren.

Sekt und alkoholfreie Getränke werden gereicht.

Über zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen.

Wir wünschen unseren Mitgliedern einen guten Start ins Jahr 2020.

Mit sportlichem Gruß

Der Vorstand

 

Alte Herren Fußballer mit höchster Punktzahl im Finale beim Kegeln um den Ortspokal

Das Team der Altherrenfußballer der TSG Reiskirchen und des VfL Bersrod nahmen auch dieses Jahr wieder am Reiskirchener Ortspokalkegeln teil. Und dies mit großem Erfolg. Bei den beiden Vorlauftagen am Montag und Mittwoch qualifizierte man sich für das B Finale.

Am Finaltag lieferte man eine tolle Leistung ab, wurde nach 2018 auch 2019 Sieger des B-Finale. Man erreichte mit 692 Punkten sogar die höchste Holzzahl aller Teams am Finaltag. Andreas Schön hatte mit 192 Punkten zudem die höchste Punktzahl in diesem Jahr.

Dankeschön möchten wir sagen an den Ausrichter, den Kegelclub Reiskirchen für die wie immer tolle Veranstaltung. Aber auch danke an die anderen Vereine und Teams, denn es war wie immer ein tolles miteinander.

Es kegelten: Andreas Schön (Finale 192/Quali 147), Holger Kern (176/156), Jens Grün (165/172), Alex Ruß (145/160), Mohamad Bustani (159/115).

Arbeitseinsatz am Sportheim

Am gestrigen Samstag (2.11.2019) wurde am Sportheim wieder mal gewerkelt. Heiko Haas, Andreas Schön, Alex Russ, Jens Grün, Rafael Filucniak und Oliver Bopp arbeiteten an der Fassade weiter.

Neue Trikots für die JSG Wirberg

Die E-Junioren der JSG Wirberg können sich über einen brandneuen Trikotsatz freuen!
Der Verein bedankt sich bei Roth Energie für die großzügige Spende!

TSG Reiskirchen, Partnerschaftsverein und Gemeinde laden Jugendliche nach Goleszòw ein

ES GEHT NACH GOLESZÓW

Unsere Partnergemeinde in Polen hat Jugendlichezwischen 12 und 17 Jahren aus der Gemeinde Reiskirchen in den Herbstferien für sechs Tage nach Goleszów eingeladen.

Auf dem Programm stehen gemeinsame Ausflüge und sportliche Aktionen mit polnischen Jugendlichen. Weiterhin habt ihr an zwei Tagen die Möglichkeit euch den polnischen Schulalltag anzuschauen. Ist der Unterricht dort anders? Wie lernen die Jugendlichen deutsch?

Die Unterbringung erfolgt in Gastfamilien.

Das genaue Programm steht noch nicht fest. Die Kosten betragen 50,00 €. Anmeldungen sind ab sofort schon in der Jugendpflege möglich. Hierfür einfach das Anmeldeformular (blanko) unter www.gemeinde-reiskirchen.de (Kinder&Jugend/Herbstferien) ausfüllen und an jugendpflege@gemeinde-reiskirchen.de schicken.

Der Jugendaustausch ist eine Kooperation der Gemeinde Reiskirchen mit dem Partnerschaftsverein und der TSG Reiskirchen. Weiterhin findet voraussichtlich eine Unterstützung der Jugendförderung des Landkreises Gießen und des Deutsch-Polnischen Jugendwerks statt. Für Rückfragen steht die Jugendpflege unter Tel.: 06408-503152 zur Verfügung.

Last Minute-Chance genutzt und bei der Verlosung der Voba gewonnen! Danke Voba, unsere Mädels hatten Spaß

 

Am 28. Juli 2019 war die U-14 Mannschaft der TSG Reiskirchen mit der Damenmannschaft der SG Reiskirchen/Saasen im Kino bei Abikalypse! Danke Volksbank Mittelhessen für diesen schönen Nachmittag! Und natürlich auch an das sehr nette Cast des Films: Lea van Acken, Lucas Reiber, Jerry Hoffmann, Reza Brojerdi

TSG Reiskirchen – Mädchenfußball – on Tour

Hoch hinaus: U16, U14 und U12 im Kletterwald Gießen

Die 3 „ältesten“ Mädchenteams der TSG Reiskirchen waren zu Ihren Saison Abschlussfeiern im Gießener Kletterwald. Die Mädels verbrachten dort 3 schöne Stunden.
Das Teamevent demonstriert auch die Partnerschaft des Kletterwald Gießen und der TSG Reiskirchen. Denn seit 3 Monaten hängt in der Sporthalle Reiskirchen ein Werbebanner des Kletterwald Gießen.

Die U16, U14 und U12 Mädels sagen Danke an die TSG Reiskirchen und den Kletterwald Gießen für die Unterstützung der Abschlussfeiern! ⚽️

https://www.kletterwald-giessen.de/

Alte Herren der SG Reiskirchen/Bersrod wurde Turniersieger

Beim Ü35 Alte Herren Turnier des TSV Dorlar belegten die Alten Herren der SG Reiskirchen/Bersrod (TSG Reiskirchen & VFL Bersrod) ungeschlagen den 1. Tabellenplatz! Ein toller Erfolg der von Jens Grün organisierten AH‘s! 1.Spiel gegen Butzbach 1:0 2.Spiel gegen Klein-Linden 2:1 3. Spiel gegen Steindorf 2:1 4.Spiel gegen Biebertal 1:0 5.Spiel gegen Naunheim-Niedergirmes 0:0 Es spielten: Alexander Antoni, Martin Schmidt, Christian Kutscher, Jens Grün, Muhamad Bustani, Rafael Filucniak, Lenti Tahiri, Stefan Then, Guido Müller, Christian Nerlich, Sören Seewald.

Wer über 35 ist und Lust hat die Fußballschuhe 1-2 x wöchentlich zu schnüren in Reiskirchen oder Bersrod kann sich gerne an Jens Grün wenden: 0171 4984746.