2 neue Insekten-Hotels in Reiskirchen

Die TSG 1908 Reiskirchen hat an dem Förderwettbewerb „Ab in die Natur“ der Volksbank Mittelhessen teilgenommen und freut sich über ein großes Insektenhotel sowie über € 500 für weitere Umweltprojekte.

Um die Verbundenheit der TSG Reiskirchen mit der Reiskirchener Grundschule zu demonstrieren wurde von dem Geld ein zweites Insektenhotel für die Kirschbergschule mitbestellt.

Ab sofort haben Bienen und Insekten am Sportplatz Reiskirchen und an der Kirschbergschule ein neues Zuhause.

TSG Fußball-Abteilungsleiter Andreas Schön sowie Jörg Bremer von der Volksbank Mittelhessen übergaben vor kurzem ein Insektenhotel an die Kirschbergschule, Konrektor Ralf Burkart bedankte sich bei den beiden für die Spende.

Am Sportplatz Reiskirchen wurde zu dem aufgehängten Insektenhotel ein Blühstreifen angelegt, die Patenschaft hierfür haben die U12-Fußball-Mädchen der TSG Reiskirchen übernommen.

Die Anlage des Blühstreifens konnte mit Unterstützung des Obst- und Gartenbauvereins Reiskirchen, Herrn Dr. Werner Hühn sowie den ehrenamtlichen Helfern Andreas Trapp, Ann-Kathrin Demus, Jens Grün, Ann-Kristin Heinson sowie Mitarbeitern des Bauhofs der Gemeinde Reiskirchen verwirklicht werden.

 

Trainer und Betreuer dringend gesucht !

Die JSG Wirberg benötigt für die Mannschaften F-Jugend (Jahrgänge 2013+2014 ) und E-Jugend (Jahrgänge 2011+2012) dringend Trainer und/oder Betreuer. Dies dient zur Unterstützung der bereits vorhandenen Trainerteams, da die Spieleranzahl glücklicherweise ansteigend ist!

Bei Interesse, Fragen etc. – bitte an die Jugendleiter Heiko Haas (TSG Reiskirchen – 0172-6515292), Thorsten Becker (SV Saasen – 0176-50212004) oder Tim Simasek (SV Harbach – 0170-2702999) wenden.

Ab Montag 7. Juni : U8 Training ⚽️

Ab Montag 7. Juni : U8 Training ⚽️

Ab Montag, den 07.06. möchten wir auch Mädels im Alter von 7-9 Jahren bei uns im Verein das Fußballspielen in einem Mädchenteam ermöglichen.
Eure Tochter ist Jahrgang 2012-2014,
dann kommt gerne zu einem Schnuppertraining von 16:45-18:15 Uhr vorbei.
Wir bitten um eine vorherige Anmeldung bei Andreas Schön 0162-6315893 (Telefon & WhatsApp), hier gibt es gerne auch weitere Infos ℹ️ ⚽️, auch zum aktuellen Hygienekonzept.

Es freuen sich das neue Trainerteam
Anna & Luisa ⚽️☀️

U12-Fußball-Mädels: „saubere“ Aktion

Müllsammlung TSG Reiskirchen 

Am vergangenen Samstag waren 11 Mädels des U12 Teams der TSG Reiskirchen und 8 Erwachsene Coronakonform in kleinen Gruppen mit Abstand in und um Reiskirchen unterwegs um Müll zu sammeln. Es kamen 8 große volle Müllsäcke zusammen sowie ein Autoreifen mit Felge, die auf Bollerwagen transportiert wurden.

Danke an alle Mädels und Eltern die bei dieser Aktion dabei waren!

Danke auch an den Bauhof der Gemeinde Reiskirchen, die mit Müllsäcken, Handschuhen und Greifern unterstützt hat. Danke an Firma Wego Systembaustoffe Gießen für die Warnwesten für alle Helfer/-innen!

PS: danke ebenfalls an die beiden Jungs vom Bolzplatz, die mitgeholfen haben den Reifen aus der Wieseck zu bergen

  

Die diesjährige Jahreshauptversammlung wird verschoben

Der Vorstand der TSG Reiskirchen hat auf einer Vorstandssitzung in den letzten Tagen beschlossen, die Mitgliederversammlung, welche satzungsgemäß im ersten Quartal eines Jahres stattfinden sollte, wegen der Corvid-19-Pandemie auf das 2. Quartal des Jahres zu verschieben.

Eine Einladung hierzu wird rechtzeitig ergehen.

Der Vorstand

Neujahrsgrüße

Liebe Sportfreunde,

wir wünschen allen Sportlern und Freunden der Abteilung ein gutes, gesundes, sportliches und erfolgreiches neues Jahr.

 

 

 

 

 

TSG geht in zweite Corona-Pause

TSG geht in zweite Corona-Pause

 

Liebe Mitglieder und Freunde der TSG,

 

die TSG Reiskirchen stellt ihren Sportbetrieb vorübergehend ab Montag, den 2. November 2020 bis Ende des Monats ein.

Die Lage um das Corona-Virus in Deutschland ist ernst. Daher haben Bund und Länder härtere Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie beschlossen, was auch Folgen für den Freizeit- und Amateursport hat. Die TSG Reiskirchen stellt ihren sportlichen Betrieb im Monat November 2020 (ab dem 2.11.2020) komplett ein. Das betrifft Training, Wettkämpfe und sämtliche andere Veranstaltungen, alle Sportstätten bleiben geschlossen.

Ende November 2020 wird die Infektionslage von Regierung und Behörden neu bewertet. Wir hoffen, dass dann auch wieder der sportliche Betrieb aufgenommen werden kann. Denn wir halten als Sportlerinnen und Sportler nicht nur gemeinsam unsere Körper fit, sondern genießen auch das Beisammensein auf und neben dem Platz. Dennoch verzichten wir in den kommenden Wochen auf diesen wichtigen Teil unserer privaten Freizeit, um anderen Bereichen der Gesellschaft zu ermöglichen geöffnet zu bleiben wie den zahlreichen Arbeitsstellen, Schulen oder Kitas.

Welche Folgen das für den Wettkampfbetrieb der einzelnen Sportarten hat und vieles mehr, beantworten wir auf unserer Info-Seite Aktuelles zur Corona-Krise und in der Rubrik TSG beantwortet Ihre Fragen.

 

Wir bitten alle Mitglieder und Freunde der TSG um ihr Verständnis.

 

Bleiben Sie gesund!

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand

⚽️ Neue Taschen bei der TSG

Alle ⚽️ Jugendspielerinnen der TSG Reiskirchen wurden in dieser Woche mit Turnbeuteln/Taschen ausgestattet.
Die Fußball Mädels haben diese Taschen ohne Zuzahlung erhalten, möglich gemacht wurde das durch einen Zuschuss des HFV/DFB zum Mädchen Fußballtag 2019. DANKE ☺️

Wer auch eine der beiden Bags in seinem Besitz haben möchte, kann diese gerne käuflich erwerben . €15 kostet das Stück, Der Überschuss zum Kaufpreis geht direkt in die Jugendabteilung. 
Ansprechpartner: Andreas Schön 0162-6315893

Aktion „vereinT Sicher & Gesund“

Unter dem Motto „vereinT Sicher & Gesund“ sammeln wir eure Vorschläge, wie wir in Sachen Hygiene im Vereinssport noch besser werden können.

 

Endlich dürfen wir uns wieder zum gemeinsamen Training treffen und zusammen unserem heiß geliebten Sport nachgehen. Alle Sportlerinnen und Sportler stehen in den Startlöchern für eine erfolgreiche Saison 2020/2021.

Trotz zahlreicher Lockerungen hat uns die Corona-Krise jedoch noch voll im Griff. Jede Abteilung hat ein spezielles Hygienekonzept erarbeiten, um das Vereinsleben so sicher wie möglich zu gestalten, damit alle gesund bleiben.

 

Wir geben unser Bestes für euch – aber wir sind nicht perfekt. Deshalb brauchen wir eure Hilfe! Sendet uns eure Vorschläge zu wie wir unsere Hygiene verbessern können. Schickt uns eure kreativen Einfälle. Schreibt uns eure Ideen.

 

Ihr findet den Desinfektionsspender im Dunkel nicht?
Dann bastelt doch eine LED-Lichterkette darum, damit ihr ihn besser findet.

Ihr findet die Hygiene-Regeln zu unübersichtlich?
Dann schreibt doch eine kurze Checkliste.

Ihr braucht zu lange, um die Hygiene-Regeln zu lesen?
Dann entwerft doch ein Plakat, auf dem ihr die Regeln in Bildern erklärt.

 

Eure Vorschläge veröffentlichen wir auf unserer Homepage und setzen die besten unter ihnen gemeinsam mit euch in die Praxis um. Hier geht es zu den bisherigen Einreichungen.

 

Sendet uns eine E-Mail mit dem Stichwort „vereint sicher & gesund“ an aktion@tsg-reiskirchen.de und stellt uns eure Ideen vor.