Danke VoBa!

Die TSG Reiskirchen gewinnt 750 € beim Förderwettbewerb “Zusammen! – Projekte für das beste Alter” der Volksbank Mittelhessen. Vielen Dank dafür!

Das ist doch ein Like wert

@volksbankmittelhessen

SG RBS Fußballer spenden an Gießener Tafel

Die Mannschaften der SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen unterstützen die diakonische Einrichtung mit einem Betrag von 500 Euro aus der Mannschaftskasse.

Anna Conrad von der Gießener Tafel erklärt, dass auch sie die Auswirkungen der Corona Pandemie besonders stark spüren. „Corona trifft uns an allen Ecken: die Spenden und Beiträge gehen zurück, aber auch die freiwilligen Helferinnen und Helfer können nicht mehr bei der Essensausgabe mithelfen. Teilweise gehören sie selbst zur Risikogruppe. Von daher freuen wir uns besonders über die Spende der SG RBS.“ Kassenwart Alex Nuhn begründet die Hilfe: „Natürlich würde jeder aus der Mannschaft lieber auf dem Platz kämpfen, um unsere Ziele zu erreichen. Aber das ist momentan nicht möglich und daher heißt es schlichtweg, Corona zu bekämpfen. Für die Mannschaft war sofort klar, dass jetzt die Menschen unterstützt werden sollen, die besonders unter der Krise leiden. Und da die Tafel eine Außenstelle in Reiskirchen betreibt, ist es uns ein besonderes Anliegen, lokal tätig zu werden.“

Die Gießener Tafel freut sich nach wie vor über Spenden, aber auch über die Hilfe insbesondere junger Freiwilliger. Bei Interesse kann sich direkt an Anna Conrad gewendet werden (Anna.Conrad@Diakonie-Gießen.