MäFuTag bei der TSG Reiskirchen

Am Freitag, den 2. Oktober ist es wieder soweit! Der Mädchenfußballtag 2020 findet statt.
Nette Trainerinnen und Trainer, aber auch bereits kickende Mädels freuen sich auf Mädels, die mal reinschnuppern möchten.
Hierzu ist der MäFuTag genau das richtige! Altersgerechtes Training, die Abnahme des DFB Fußball Abzeichen und eine tolle Verlosung erwartet euch von 17:00-20:00 Uhr auf dem Kunstrasen Sportplatz der TSG Reiskirchen in der Grünberger Straße 93.
Dazu erhält jedes teilnehmende Mädchen im Alter von 7 bis 16 Jahren ein kleines Präsent.

Wir bitten die Corona Hygieneregeln (hängen aus und werden auch den teilnehmenden Mädels erklärt) zu beachten!
Wir bitten um Vorabanmeldund bei Andreas Schön: 0162-6315893 (Telefon oder WhatsApp), oder per e-Mail: andreas.schoen@tsgreiskirchen.de .
Eltern dürfen das Sportgelände im Moment nur betreten nach Abgabe des ausgefüllten Kontaktformulars (liegt aus).

Was braucht ihr?: Lust und gute Laune, dem Wetter angepasste Sportkleidung, eine Trinkflasche und einen Mund.-/Nasenschutz.

Wir freuen uns,
TSG Reiskirchen
Mädchenfußball-Abteilung

Corona-Regeln für den Spielbetrieb und Freundschaftsspiele der Handballabteilung

Corona-Regeln im Spielbetrieb (Freundschaftsspiele und Rundenbetrieb)

⚽️ Neue Taschen bei der TSG

Alle ⚽️ Jugendspielerinnen der TSG Reiskirchen wurden in dieser Woche mit Turnbeuteln/Taschen ausgestattet.
Die Fußball Mädels haben diese Taschen ohne Zuzahlung erhalten, möglich gemacht wurde das durch einen Zuschuss des HFV/DFB zum Mädchen Fußballtag 2019. DANKE ☺️

Wer auch eine der beiden Bags in seinem Besitz haben möchte, kann diese gerne käuflich erwerben . €15 kostet das Stück, Der Überschuss zum Kaufpreis geht direkt in die Jugendabteilung.
Ansprechpartner: Andreas Schön 0162-6315893

Aktion „vereinT Sicher & Gesund“

Unter dem Motto „vereinT Sicher & Gesund“ sammeln wir eure Vorschläge, wie wir in Sachen Hygiene im Vereinssport noch besser werden können.

Endlich dürfen wir uns wieder zum gemeinsamen Training treffen und zusammen unserem heiß geliebten Sport nachgehen. Alle Sportlerinnen und Sportler stehen in den Startlöchern für eine erfolgreiche Saison 2020/2021.

Trotz zahlreicher Lockerungen hat uns die Corona-Krise jedoch noch voll im Griff. Jede Abteilung hat ein spezielles Hygienekonzept erarbeiten, um das Vereinsleben so sicher wie möglich zu gestalten, damit alle gesund bleiben.

Wir geben unser Bestes für euch – aber wir sind nicht perfekt. Deshalb brauchen wir eure Hilfe! Sendet uns eure Vorschläge zu wie wir unsere Hygiene verbessern können. Schickt uns eure kreativen Einfälle. Schreibt uns eure Ideen.

Ihr findet den Desinfektionsspender im Dunkel nicht?
Dann bastelt doch eine LED-Lichterkette darum, damit ihr ihn besser findet.

Ihr findet die Hygiene-Regeln zu unübersichtlich?
Dann schreibt doch eine kurze Checkliste.

Ihr braucht zu lange, um die Hygiene-Regeln zu lesen?
Dann entwerft doch ein Plakat, auf dem ihr die Regeln in Bildern erklärt.

Eure Vorschläge veröffentlichen wir auf unserer Homepage und setzen die besten unter ihnen gemeinsam mit euch in die Praxis um. Hier geht es zu den bisherigen Einreichungen.

Sendet uns eine E-Mail mit dem Stichwort „vereint sicher & gesund“ an aktion@tsg-reiskirchen.de und stellt uns eure Ideen vor.