Alte Herren der SG Reiskirchen/Bersrod wurde Turniersieger

Beim Ü35 Alte Herren Turnier des TSV Dorlar belegten die Alten Herren der SG Reiskirchen/Bersrod (TSG Reiskirchen & VFL Bersrod) ungeschlagen den 1. Tabellenplatz! Ein toller Erfolg der von Jens Grün organisierten AH‘s! 1.Spiel gegen Butzbach 1:0 2.Spiel gegen Klein-Linden 2:1 3. Spiel gegen Steindorf 2:1 4.Spiel gegen Biebertal 1:0 5.Spiel gegen Naunheim-Niedergirmes 0:0 Es spielten: Alexander Antoni, Martin Schmidt, Christian Kutscher, Jens Grün, Muhamad Bustani, Rafael Filucniak, Lenti Tahiri, Stefan Then, Guido Müller, Christian Nerlich, Sören Seewald.

Wer über 35 ist und Lust hat die Fußballschuhe 1-2 x wöchentlich zu schnüren in Reiskirchen oder Bersrod kann sich gerne an Jens Grün wenden: 0171 4984746.

Kreismeistertitel für Tamara Barz

Nach jahrelanger Pause nahmen bei den Kreis-Einzelmeisterschaften wieder Kinder der TSG Reiskirchen teil. Sehr skeptisch, aber doch motiviert ging es an den Start  zum Schlagballwurf, Weitsprung und 50m Lauf. Finia Dietrich, Romy Flamm und Tamara Barz stellten sich den Anforderungen in der W11 und W10.

Das Teilnehmerfeld in der W11 war in allen 3 Disziplinen groß, sodaß Finia im 50m Lauf mit 8,9 sec. den Endlauf der Besten 6 und im Weitsprung mit 3,02m den Endkampf der Besten 8 knapp verfehlte. Im Ballwurf erreichte Finia mit 19,50m einen guten 10. Platz.

In dem kleineren Feld der W10 erreichte  im 50m Lauf Tamara  mit 9,6 sec. den 4. und Romy mit 10,9sec. den 6. Platz. Tamara wurde mit 2,93m im Weitsprung  5. und konnte im Schlagballwurf mit sehr guten 24,50m den Kreismeistertitel mit nach Hause nehmen. Hier kam Romy mit 12,50m auf den 5. Platz.

die Abt. Turnen und Leichtathletik

TSG Freizeitsportler onTour

Die Freizeitsportler der TSG Reiskirchen, zusammen mit Freunden, auf Tour entlang der Weser. Am Fronleichnamstag startete man mit dem Bus und dem neuen Radanhänger der Firma Philippi-Reisen Richtung Hann. Münden. Von dort ging die erste Etappe bis nach Höxter, wo übernachtet wurde. Am nächsten Morgen fuhr man vom Hotel aus Richtung Hameln. Abends ging es mit dem Bus zurück nach Höxter. Am Samstag Morgen startete die Tour, nach einer humorvollen Stadtführung mit dem Rattenfänger von Hameln, zur dritten Etappe nach Bad Oeynhausen. Sonntag Morgen ging die letzte Etappe nach Minden. Nach einem Stadtrundgang stieg man mit vielen Eindrücken wieder in den Bus Richtung Heimat. Eine gelungene Tour, nette Leute und viele Informationen durch einen Guide aus der Gegend.

Mädchen-Fußballtag

Mädchenfussballtag in Reiskirchen am 14.06.2019

Am Freitag, den 14. Juni veranstaltet die TSG Reiskirchen einen Mädchenfussballtag.
Teilnehmen können alle Mädchen im Alter von  7 bis 17 Jahren. Egal ob Anfängerin
oder ob Du bereits Fußball gespielt hast in einem Team, komm vorbei und mach mit.

Die Trainer und Trainerinnen der vier Mädchenteams der TSG Reiskirchen bieten ein
Altersgerechtes Training an. Dazu gibt es einen Speed-Check und verschiedene
andere Wettbewerbe.

Jede Teilnehmerin erhält einen Preis. Dazu gibt es eine Verlosung sowie
ein gemeinsames Abendessen.

Wir freuen uns! Die Mädchenteams der TSG Reiskirchen.