TSG geht in zweite Corona-Pause

Liebe Mitglieder und Freunde der TSG,

die TSG Reiskirchen stellt ihren Sportbetrieb vorübergehend ab Montag, den 2. November 2020 bis Ende des Monats ein.

Die Lage um das Corona-Virus in Deutschland ist ernst. Daher haben Bund und Länder härtere Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie beschlossen, was auch Folgen für den Freizeit- und Amateursport hat. Die TSG Reiskirchen stellt ihren sportlichen Betrieb im Monat November 2020 (ab dem 2.11.2020) komplett ein. Das betrifft Training, Wettkämpfe und sämtliche andere Veranstaltungen, alle Sportstätten bleiben geschlossen.

Ende November 2020 wird die Infektionslage von Regierung und Behörden neu bewertet. Wir hoffen, dass dann auch wieder der sportliche Betrieb aufgenommen werden kann. Denn wir halten als Sportlerinnen und Sportler nicht nur gemeinsam unsere Körper fit, sondern genießen auch das Beisammensein auf und neben dem Platz. Dennoch verzichten wir in den kommenden Wochen auf diesen wichtigen Teil unserer privaten Freizeit, um anderen Bereichen der Gesellschaft zu ermöglichen geöffnet zu bleiben wie den zahlreichen Arbeitsstellen, Schulen oder Kitas.

Welche Folgen das für den Wettkampfbetrieb der einzelnen Sportarten hat und vieles mehr, beantworten wir auf unserer Info-Seite Aktuelles zur Corona-Krise und in der Rubrik TSG beantwortet Ihre Fragen.

Wir bitten alle Mitglieder und Freunde der TSG um ihr Verständnis.

Bleiben Sie gesund!

Abteilung Turnen und Leichtathletik stellt Sportbetrieb vorübergehend ein

Abteilung Turnen und Leichtathletik: Sportbetrieb wird zum 2. November 2020 vorübergehend eingestellt

Liebe Sportler/Innen,

aufgrund der behördlichen Anweisungen stellt die Abteilung der TSG Reiskirchen ab dem  02. Nov. 2020 den Sportbetrieb vorübergehend ein.

Wir bitten alle Mitglieder und Freunde der TSG um ihr Verständnis.

Wir werden Sie auf unserer Homepage über alle Neuigkeiten informieren.

Gerda Wagner

Freizeitsport Basketball pausiert

Die Sportgruppe “Freizeitsport mit Basketball” setzt ihr Training (Mittwoch 18:00 bis 20:00 Uhr, Turnhalle Kirschbergschule) bis nach den Weihnachtsferien aus. Weiter geht es im neuen Jahr voraussichtlich ab dem 13. Januar 2021.

Gerda Wagner

Abteilungsleiterin Turnen und Leichtathletik

Eltern-Kind-Turnen und Turnen für 4- bis 6-Jährige pausiert noch

Abteilung Turnen und Leichtathletik: Eltern-Kind-Turnen und Turnen für 4- bis 6-Jährige pausiert noch

Liebe Turnkinder,
liebe Eltern,

wie versprochen, melden wir uns (die Übungsleiter der Kinder in der Turn- u. Leichtathletikabteilung der TSG Reiskirchen), um euch zu berichten.
Es war ein positiver Beginn unserer Schulkindergruppen, die bis zu den Herbstferien im Freien stattfanden. Nach den Ferien müssen wir nun die Sporthalle nutzen. Bei weiterem positivem Ablauf planen wir ca. Mitte November einen Start mit dem Kinderturnen der 4-6jährigen.
Also, habt noch ein wenig Geduld.

Kathrin freut sich schon riesig auf euch!

Das Eltern-Kind-Turnen setzen wir noch weiter aus. Grund sind die doch immer noch strengen Hygiene-Regeln. Gerade beim Eltern-Kind-Turnen sehen wir große Schwierigkeiten die Regeln einzuhalten. Wir beobachten das Corona-Geschehen weiter und treffen uns wieder Anfang November.
Natürlich ist das sehr schade, aber wir hoffen auf euer Verständnis bei dieser Entscheidung.

Es grüssen euch
die Übungsleiter der Abteilung T+L