HFV Futsal-Cup 2023 der Aktiven und Futsal-Hessenmeisterschaften der weiblichen Jugend

HFV Futsal-Cup 2023 findet in Reiskirchen statt

Am 25. und 26. Februar 2023 ist die SG Reiskirchen/Saasen (TSG Reiskirchen + SV Saasen) Ausrichter des 6. HFV Frauen-Futsal-Cup sowie der Futsal-Hessenmeisterschaft der B- und C-Juniorinnen in der Sporthalle Reiskirchen (Grünbergerstr. 93). Der Hessische Fußball Verband veranstaltet zum ersten Mal den Futsal-Cup nicht in der Sportschule Grünberg, hat hier den Bewerber, die Frauenfußball-Spielgemeinschaft aus Reiskirchen und Saasen in diesem Jahr gewählt.

Am Samstag, den 25.02. findet die 6. Auflage des HFV-Frauen-Futsal-Cup statt. 10 Mannschaften aus Hessen spielen hier den Sieger aus. In 2021 und 2022 wurde das Turnier aufgrund der Corona-Pandemie nicht ausgetragen. Beim letzten Wettbewerb 2020 feierte wie auch 2019 der TSV Jahn Calden den Turniersieg. Für die Teilnahme konnte sich jede hessischer Frauenmannschaft bewerben.

Los geht es um 10.00 Uhr mit der Partie DJK/SSG Darmstadt gegen den Gastgeber SG Reiskirchen/Saasen. In zwei Gruppen á 5 Teams spielen 10 hessische Frauenfußballmannschaften um den Einzug ins Finale um 14.54 Uhr, zuvor um 14.40 Uhr findet das Spiel um Platz 3 und 4 statt.

In der Gruppe A spielen: DJK/SSG Darmstadt (Verbandsliga Gruppe Süd), SG Reiskirchen/Saasen (Gruppenliga Gießen/Marburg), SV Unterhaun (Kreisoberliga Fulda), SVP Fauerbach (Kreisoberliga Gießen/Marburg), SV Ehringshausen (Kreisoberliga Gießen/Marburg).

Gruppe B: 1. FFC Runkel (Verbandsliga Gruppe Süd). TSV Jahn Calden (Regionalliga Süd), SG Kinzenbach (Kreisoberliga Gießen/Marburg), FC Gießen (Gruppenliga Gießen/Marburg), SG Angelburg (Gruppenliga Gießen/Marburg).

Die weiteste Anfahrt mit 146 km hat der TSV Jahn Calden, der auch das Team mit der höchsten Spielklasse ist. Sie spielen in der dritthöchsten Deutschen Spielklasse, der Regionalliga Süd. Neben den in der Region Gießen heimischen Teams Reiskirchen/Saasen, Gießen, Kinzenbach, Ehringshausen (Gemünden/Felda) und Fauerbach (Butzbach) werden Teams aus Fulda (Unterhaun), Limburg (Runkel), Angelburg (Dillenburg/Biedenkopf) und Darmstadt in Reiskirchen herzlich begrüßt.

Wir freuen uns auf ein spannendes und faires Turnier.

Futsal-Hessenmeisterschaften am Sonntag, den 26.02.

Am darauffolgenden Sonntag ist die SG Reiskirchen/Saasen ebenfalls Ausrichter der B- und C-Juniorinnen Futsal-Hessenmeisterschaften 2023 in der Sporthalle Reiskirchen. In den 6 hessischen Fußballregionen fanden hierfür Qualifikationsturniere um die jeweilige Futsal-Regionalmeisterschaft verbunden mit der Teilnahme des Siegers an den Hessenmeisterschaften.

Hier das Teilnehmerfeld der C-Juniorinnen:

Region Frankfurt: SC Dortelweil, Region Wiesbaden: SV 1919 Johannisberg, Region Darmstadt: FC Leeheim, Region Gießen/Marburg; MSG Marburg/Weimar, Region Kassel: KSV Hessen Kassel, Region Fulda: SG Neuenstein.

Das 1. Spiel der C-Mädels findet um 9.30 Uhr statt, hier treffen Marburg/Weimar und Neuenstein aufeinander. Das Turnier findet im Modus Jeder-gegen-Jeden statt. Das letzte Spiel dieser Altersklasse C (Jahrgang 2008/2009) ist um 13.00 Uhr die Partie Johannisberg gegen Hessen Kassel.

Das Teilnehmerfeld der B-Juniorinnen (Jahrgang 2006/2007):

Region Frankfurt: SC Riedberg, Region Wiesbaden: RSV 1920 Würges, Region Darmstadt: DJK SSG Darmstadt, Region Gießen/Marburg; FSV Hessen Wetzlar, Region Kassel: KSV Hessen Kassel, Region Fulda: SG Neuenstein.

Der Turnierstart im Jeder-Gegen-Jeden Modus ist um 13.30 Uhr mit der Begegnung Riedberg gegen Würges. Das letzte Spiel des Turnierwochenendes ist dann um 17.00 Uhr Kassel gegen Wetzlar.

Wir wünschen allen Turnierteilnehmern eine gute Anreise und freuen uns auf spannende und faire Turniere.

Dem HFV als Veranstalter der Turniere um Organisatorin Saskia Mann (Referentin Frauen- und Mädchenfußball) danken wir für die Möglichkeit der Ausrichtung und wünschen ein gelungenes Turnier.