Geh-Fußball Mannschaft der SG BerLinRei bestreitet erstes Spiel gegen VfB Rodheim-Horloff

14:5 -so lautete das Endergebnis nach 60 Minuten. Gewonnen hat zwar der Gastgeber aus Rodheim-Horloff die Partie, aber auch die SG BerLinRei geht als Gewinner mit vielen neuen Erfahrungen aus ihrem ersten Spiel hervor. Für viele Akteure der im Oktober 23 ins Leben gerufenen Geh-Fußball Initiative in Reiskirchen war es nach über 10 Jahren, einige Akteure hatten gar vor mehr als 20 Jahren letztmals ein Trikot an, der erste Test in einem Spiel gegen eine andere Mannschaft. Es war für alle Spieler eine neue Erfahrung erstmals in der Halle auf einem Großfeld mit 6 Spielern gegen eine andere Mannschaft zu spielen. Aber die Anpassung gelang sehr schnell und es kam zu einem abwechselungsreichen Spiel mit vielen Toren – leider die meisten Treffer im falschen Gehäuse.
Das Spiel begann für die SG BerLinRei recht vielversprechend, denn Michael Koschig gelang recht früh der erste Treffer und damit das erste Tor der „Vereinsgeschichte“ der Abteilung Geh-Fußball. Im weiteren Spielverlauf machte sich dann die längere Spielerfahrung (ca 2 Jahre) der Geh-Fußballer aus dem Hungener Stadteil bemerkbar und so gerieten die Spieler aus Bersrod, Lindenstruth und Reiskirchen von Spielviertel zu Spielviertel immer weiter ins Hintertreffen. Egal, am Ende durfte man sich über 5 eigene Treffer freuen, wobei sich Michael Koschig als Doppel-Torschütze hervor tat, während Andreas Schön, Martin Dambmann und Roland Kühn die weiterenTreffer beisteuerten.
Nach dem Spiel war es für alle eine neue Erfahrung, Spielerschweiß in der Kabine, den Wasserdampf beim Duschen, das verdiente Bier und die Spielanalysen aus verschiedenen Sichtweisen wieder einmal zu zu genießen.
Für die SG BerLinRei waren gegen Rodheim-Horloff im ersten Spiel folgende Akteure im Einsatz: Otto Becker, Werner Müller, Martin Dambmann, Heiko Polzin, Ralf Weisenborn, Michael Koschig, Roland Kühn, Andreas Schön und Alexander Russ. Mit gecoacht wurde die Mannschaft von Team-Manager Klaus Grün.

Bericht: Roland Kühn

Geh-Fußballmannschaft SG BerLinRei (Foto: privat)

Flyer für Gehfußball