TSG Reiskirchen, Partnerschaftsverein und Gemeinde laden Jugendliche nach Goleszòw ein

ES GEHT NACH GOLESZÓW

Unsere Partnergemeinde in Polen hat Jugendlichezwischen 12 und 17 Jahren aus der Gemeinde Reiskirchen in den Herbstferien für sechs Tage nach Goleszów eingeladen.

Auf dem Programm stehen gemeinsame Ausflüge und sportliche Aktionen mit polnischen Jugendlichen. Weiterhin habt ihr an zwei Tagen die Möglichkeit euch den polnischen Schulalltag anzuschauen. Ist der Unterricht dort anders? Wie lernen die Jugendlichen deutsch?

Die Unterbringung erfolgt in Gastfamilien.

Das genaue Programm steht noch nicht fest. Die Kosten betragen 50,00 €. Anmeldungen sind ab sofort schon in der Jugendpflege möglich. Hierfür einfach das Anmeldeformular (blanko) unter www.gemeinde-reiskirchen.de (Kinder&Jugend/Herbstferien) ausfüllen und an jugendpflege@gemeinde-reiskirchen.de schicken.

Der Jugendaustausch ist eine Kooperation der Gemeinde Reiskirchen mit dem Partnerschaftsverein und der TSG Reiskirchen. Weiterhin findet voraussichtlich eine Unterstützung der Jugendförderung des Landkreises Gießen und des Deutsch-Polnischen Jugendwerks statt. Für Rückfragen steht die Jugendpflege unter Tel.: 06408-503152 zur Verfügung.