Eltern-Kind-Turnen und Kinderturnen für 4- bis 6-Jährige weiterhin ausgesetzt

Liebe Turnkinder, liebe Eltern,

ihr wartet bestimmt schon gespannt darauf, dass das Kinderturnen wieder startet.

Leider müssen wir den Start noch ein bisschen verschieben. ☹

Wir, die Übungsleiter und Übungsleiterinnen der Kindergruppen, werden es

  1. von der aktuellen Corona-Situation und
  2. von den Erfahrungen mit den Schulkindern, deren Sportgruppe im September startet,

abhängig machen, wann und unter welchen Voraussetzungen das Kinderturnen wieder startet.

Wir hoffen das Kinderturnen der 4- bis 6-Jährigen und das Eltern-Kind-Turnen nach den Herbstferien wieder anbieten zu können. Grund sind die doch immer noch strengen Hygiene-Regeln. Gerade beim Eltern-Kind-Turnen sehen wir große Schwierigkeiten diese einzuhalten. Ein weiterer Grund ist auch, dass wir die Kinder der mindestens zwei Kitas aus Reiskirchen miteinander vermischen. Bei einem Corona-Fall wären dann im schlimmsten Fall beide Kitas geschlossen.

Wir denken, dass es euch Eltern bestimmt wichtiger ist, dass die Kinder in die Kita gehen können und nicht die Betreuung während eurer Arbeitszeit organisieren zu müssen.

Natürlich ist das sehr schade – keine Frage. Aber wir hoffen, und ganz besonders Kathrin, die euch sehr vermisst, bei dieser Entscheidung auf euer Verständnis.

 

Es grüßen euch

die Übungsleiter und Übungsleiterinnen der Abteilung Turnen und Leichtathletik

Sie wünschen euch viel Spaß in der Kita und BLEIBT GESUND!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.