,,Reiskirchen soll schöner werden!’’
Unter diesem Motto fand am Donnerstag, dem 13.04.2023 eine Ortsbegehung der Innerortsachse Bürgerhaus – Enderspark – Bleichstraße – Festplatz Oberdorfstraße statt. Dazu aufgerufen hatten die Gemeinde Reiskirchen, der Orts- sowie der Seniorenbeirat. Unterstützt wurde die Veranstaltung von der Gemeinwesenarbeit.
20 Reiskirchenerinnen und Reiskirchener nahmen an der Begehung teil und gaben im Anschluss ihre Ideen und Vorschläge zur Verschönerung der Innerortsachse ab.
Der nächste Termin findet nun am 15.05.2023 um 19 Uhr im Bürgerhaus statt. Hier werden die Ergebnisse und Vorschläge gemeinsam mit dem Freiwilligenzentrum des Landkreises Gießen vorgestellt. In einem moderierten Dialog werden diese dann zusammengeführt und Schritte besprochen, wie das Vorhaben gemeinsam mit den Bürger:innen sowie der Gemeinde fortgeführt werden kann.
Um rege Teilnahme wird gebeten!
Das Padlet ist weiterhin für Ideen und Vorschläge geöffnet: https://padlet.com/GWAReiskirchen/reiskirchen-soll-sch-ner-werden-xhghx3o2k8fvr7ry
Bei Fragen und Anmerkungen wenden Sie sich gerne an: Herr Lucas Richter
Koordinator für Gemeinwesenarbeit
Schulstraße 15 (Postanschrift: Schulstr. 17)
35447 Reiskirchen
Tel.: 0151 / 65257952 oder per Email an: gwa-reiskirchen@zaug.de
So können sie Ihre Vorschläge einreichen:
- Per Brief an:
Gemeinde Reiskirchen „Reiskirchen soll schöner werden“ Schulstraße 17
35447 Reiskirchen - Per Email an: gwa-reiskirchen@zaug.de
- Über die digitale Pinnwand: https://padlet.com/GWAReiskirchen/reiskirchen-soll-sch-ner-werden-xhghx3o2k8fvr7ry oder über den QR-Code
Die Gemeinwesenarbeit in Reiskirchen wird gefördert aus Mitteln des Landkreises Gießen. Umgesetzt wird die Gemeinwesenarbeit im Landkreis Gießen vom „Zentrum Arbeit und Umwelt – Gießener gemeinnützige Berufsbildungsgesellschaft mbH“.