Wir machen mit bei “Faulchens Sammelheft”

Faulchens Sammelheft – vom Faultier zum Lauftier

Diese Aktion bringt Bewegung in den Alltag! Unter der Federführung des Landkreises Gießen und mit der Beteiligung des Sportkreises Gießen werden die Grundschulkinder im Landkreis animiert, sich mehr zu bewegen.

Aktionszeitraum ist zwischen den Oster- und Sommerferien 2023.

Das Faultier „Faulchen“ braucht Hilfe, um fit zu werden! Erst wenn die Kinder ihren Alltag selbst aktiv gestalten, kann sich das „Faultier zum Lauftier“ entwickeln. Dafür braucht es die Unterstützung der Mädchen und Jungen, die in einem Sammelheft Punkte für Bewegung und sportliche Aktivitäten sammeln können, zum Beispiel durch den Schulweg zu Fuß oder mit dem Rad und natürlich im Sportverein.

Für unsere Grundschule in Reiskirchen, die Kirschbergschule, bieten wir zusätzlich einige exklusive Sport- und Bewegungseinheiten an.

 

Das ist die Gelegenheit, um mal Schnuppern zu kommen und unsere tollen Sportangebote für Kinder auszuprobieren. Natürlich bekommt jedes teilnehmende Kind seine sportlichen Vereinsaktivitäten von uns in Form eine Teilnahmebescheinigung für das Sammelheft bestätigt. Sprecht uns einfach an!

 

 

Hier findet ihr alle wichtigen Infos rund um die Aktion sowie unsere Sportangebote und Ansprechpersonen.