Sportabzeichen 2023

Die Abteilung Turnen und Leichtathletik der TSG Reiskirchen war 2023 erneut aktiv in der Sportabzeichenabnahme für Kinder und Erwachsene.

Wir freuen uns für unsere  Vereinsmitglieder und gratulieren den erfolgreichen Teilnehmer/innen:

Das Kinder-/Jugendabzeichen des DOSB erhielten:

hinten: Lina Werb (Gold), Sarah Weniger (Silber), Lucy Early (Silber), Melissa Jorns (Silber)

vorne: Noah Weniger (Silber), Alice Early (Silber), Lara Jorns (Silber)

Das Erwachsenenabzeichen in Gold erreichten (von links nach rechts):

Jochen Gärtner (12.) , Dieter Möbus (ältester Teilnehmer mit 83 Jahren; 5.), Axel Hollnagel (10.), Hans Kruppa (36.), Sabine Roßkopf-Hollnagel (7.), Ernst-Willi Rühl (5.), Philipp Scheld (fehlt, 8.) und Gerda Wagner (hockend; 12.).

Das Deutsche Sportabzeichen konnte auch in der IGS Buseck von der Abteilung T+L mit Unterstützung der Sportlehrer/innen abgenommen werden. Das Kinder- und Jugendabzeichen in Bronze (59x), Silber (63x) und Gold (26x) wurde von den jeweiligen Sportlehrer/innen in der Schulsportstunde vor den Weihnachtsferien überreicht. Es waren insgesamt 148 Schüler und Schülerinnen.

Die TSG Reiskirchen gratuliert allen Teilnehmer/innen der IGS Buseck zu ihrem jeweiligen Erfolg.

Gerda Wagner

Abt.-Leiterin T+L

Sportzeichenübergabe in der Turnhalle. Die teilnehmenden Kinder halten ihre Urkunden hoch.