Tischtennisschläger vor Netz

Herren Bezirksklasse Gr. 2

TGV 1859 Schotten : TSG 1908 Reiskirchen Dienstag, 19.10.2021, 20:00 Uhr

TGV 1859 Schotten gegen TSG 1908 Reiskirchen 9:7

Dieses Spiel hielt, was es versprach: Mit 9:7 in den Spielen und 33:26 in den Sätzen gewannen die Spieler vom TGV 1859 Schotten ihr Heimspiel in der Herren Bezirksklasse Gr. 2 gegen die TSG 1908 Reiskirchen. 3 Stunden lang wurde am Dienstag mitgefiebert, ehe das Doppel Bornmann / Schneider den Sieg im entscheidenden Moment perfekt machte. Die Heimmannschaft profitierte auch davon, dass die Gäste in ihrem 5. Saisonspiel mit einem Ersatzspieler antreten mussten. Einen überzeugenden Auftritt zeigte das untere Paarkreuz mit Herchenröder und Schneider, welches in den Einzeln ungeschlagen blieb.

Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Kurzen Prozess machten Bornmann / Schneider beim 3:0 mit Kaas / Müller bei einem nie gefährdeten Sieg. Beim 10:12, 6:11, 8:11 gegen Hollnagel / Antoni fanden indes Mattern / Heuchert von Anfang an kein Mittel, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Einen wichtigen Sieg verpassten daraufhin Herchenröder / Schneider beim 6:11, 8:11, 16:14, 9:11 gegen Hirt / Schuchard. Das Zwischenergebnis zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 1:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Bei der 1:3-Niederlage gegen Björn Kaas hatte Patrick Mattern nur im ersten Satz eine Chance. Das Einzel zwischen Tim Bornmann und Axel Hollnagel endete mit einem umkämpften 3:2-Erfolg für den Gastspieler. Kurz später ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:4 an den Tisch. Marco Schneider verlor im Anschluss seine Partie gegen Alexander Antoni chancenlos mit 0:3. Nicht einen Satzgewinn überließ Kevin Heuchert seinem Gegner Thomas Hirt beim ungefährdeten 3:0-Sieg und holte damit einen Zähler für die Heimmannschaft. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz gegenüberstand, stand es zu diesem Zeitpunkt 2:5. Die richtige Taktik hatte Jan Ulrich Herchenröder beim Sieg in drei Sätzen gegen Christoph Müller von Beginn an. Kaum eine Chance ließ Marvin Schneider beim 3:0 seinem Gegner Stefan Schuchard. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 4:5. Lange umkämpft war die Partie zwischen Patrick Mattern und Axel Hollnagel, ehe sich der Gastgeber in fünf Sätzen durchsetzen konnte. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Tim Bornmann bei seiner 1:3-Niederlage gegen Björn Kaas dann doch unterlegen. Zwischenzeitlich musste Marco Schneider zwar einen Satz abgeben, fuhr daraufhin sein Spiel gegen Thomas Hirt aber dennoch sicher mit 3:1 ein. Das Resultat vor dem Match der beiden Vierer zeigte ein 6:6. Mit 7:11, 10:12, 11:7, 7:11 verlor wiederum Kevin Heuchert seine Partie gegen Alexander Antoni. Nie gefährdet war indes der 3:0-Erfolg von Jan Ulrich Herchenröder gegen Stefan Schuchard. Marvin Schneider besiegelte dann mit einem 3:1 gegen Christoph Müller einen Punkt für sein Team. Im abschließenden Schlussdoppel ging es dann um alles. Bevor sich die beiden Doppel final gegenüberstanden, stand es 8:7 für die Gastgeber. Nur einen Satz verloren Bornmann / Schneider bei ihrem Sieg in vier Sätzen gegen Hollnagel / Antoni und holten somit einen wichtigen Punkt für ihre Mannschaft. Ein umkämpfter Teamerfolg für den TGV 1859 Schotten war unter Dach und Fach.

Nach diesem Sieg geht der TGV 1859 Schotten am 29.10.2021 positiv gestimmt ins nächste Spiel gegen den TV “Frohsinn” Grebenau, während die TSG 1908 Reiskirchen am 22.10.2021 gegen den SV 1921 Ettingshausen versuchen wird, die Niederlage wettzumachen.

Punkte:

TGV 1859 Schotten
Doppel: Bornmann / Schneider (2), Mattern / Heuchert (0), Herchenröder / Schneider (0)
Einzel: P. Mattern (1), T. Bornmann (0), M. Schneider (1), K. Heuchert (1), J. Herchenröder (2), M. Schneider (2)

TSG 1908 Reiskirchen
Doppel: Hollnagel / Antoni (1), Kaas / Müller (0), Hirt / Schuchard (1)
Einzel: A. Hollnagel (1), B. Kaas (2), T. Hirt (0), A. Antoni (2), S. Schuchard (0), C. Müller (0)

Dieser Text wurde softwareunterstützt auf Basis der Daten aus click-TT vom 18.09.2021 (07:28) erstellt. Aktuell werden von der myTischtennis-Textmaschine die folgenden Spielsysteme abgedeckt: Sechser-Paarkreuz-System, Werner- Scheffler-System und Bundessystem. Voraussetzung: Die Spielsysteme werden nicht durchgespielt (Link zum Download).