Tischtennisschläger vor Netz

Herren Bezirksklasse Gr. 2

SV 1921 Ettingshausen : TSG 1908 Reiskirchen Freitag, 22.10.2021, 20:00 Uhr

Schmidt in Einzel und Doppel ungeschlagen

Kurzer Jubel herrschte am Freitagabend beim Heimteam des SV 1921 Ettingshausen, als Benjamin Ebinger das Einzel gewinnen und damit den klaren 9:2 Sieg in der heimischen Halle gegen die TSG 1908 Reiskirchen sicherstellen konnte. Erfolgsgaranten waren insbesondere Schmidt und Ebinger, die ihre Einzel und auch ihr jeweiliges Doppel siegreich gestalteten. Nach 2 Stunden war das Spiel beendet.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. In vier Sätzen gewannen Schmidt / Ebinger gegen Horst / Hollnagel und gaben dabei nur einen Satz her. Nicklas / Eierdanz gewannen ihr Spiel gegen Launspach / Kaas ungefährdet mit 3:0. Obwohl Penschinski / Damm fast aussichtslos mit 0:2-Sätzen zurücklagen, kämpften sie sich gegen Antoni / Schuchard zurück ins Spiel und gewannen die Partie noch im Entscheidungssatz. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Vorsprung endete. Nach den ersten Spielen gingen nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 3:0 an den Tisch. Nie gefährdet war der Erfolg in drei Sätzen von Marc Schmidt anschließend gegen – -. Benjamin Ebinger machte mit – – beim 3:0 was er wollte und gewann sein Einzel souverän. Kurz später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 5:0 an der Reihe. Beim Sieg in vier Sätzen konnte Timo Nicklas nur den ersten Satz nicht gewinnen und trug sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. Mit 11:1, 5:11, 11:6, 11:5 siegte daraufhin Meinolf Eierdanz gegen – – und gab dabei nur einen Satz her. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 7:0. Nicht wirklich einen Fuß auf die Erde bekam im Gegenzug Stefan Damm anschließend bei der klaren 0:3 Niederlage gegen – -. Schnell besiegelt war danach die Niederlage von Lukas Schwarz beim klaren 0:3 gegen – -. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler. Beim Erfolg in drei Sätzen gegen – – zeigte Marc Schmidt seinem Kontrahenten ganz klar die Grenzen auf. Auf dem falschen Fuß erwischte Benjamin Ebinger seinen Gegner – – beim ungefährdeten Erfolg ohne Satzverlust. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt.

Durch diesen Sieg hat der SV 1921 Ettingshausen in der Saison nun 5 Saison-Siege, eine Niederlage bei einem Unentschieden zu verzeichnen. Das nächste Spiel steht dann am 31.10.2021 gegen den TTC 1970 Hergersdorf bevor. Für die TSG 1908 Reiskirchen steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TTC Vockenrod II am 29.10.2021 an, in das es mit einem Punkteverhältnis von 5:7 geht.

Punkte:
SV 1921 Ettingshausen
Doppel: Schmidt / Ebinger (1), Nicklas / Eierdanz (1), Penschinski / Damm (1)
Einzel: M. Schmidt (2), B. Ebinger (2), T. Nicklas (1), M. Eierdanz (1), S. Damm (0), L. Schwarz (0)

TSG 1908 Reiskirchen
Doppel: Launspach / Kaas (0), Horst / Hollnagel (0), Antoni / Schuchard (0)
Einzel: B. Horst (0), A. Hollnagel (0), J. Launspach (0), B. Kaas (0), A. Antoni (1), S. Schuchard (1)

Dieser Text wurde softwareunterstützt auf Basis der Daten aus click-TT vom 18.09.2021 (07:28) erstellt. Aktuell werden von der myTischtennis-Textmaschine die folgenden Spielsysteme abgedeckt: Sechser-Paarkreuz-System, Werner- Scheffler-System und Bundessystem. Voraussetzung: Die Spielsysteme werden nicht durchgespielt (Link zum Download).