Tischtennisschläger vor Netz

Tischtennis: Spielbericht vom 21.10.2021

2. Kreisklasse Gr. 2

SV 1952 Odenhausen/Lahn : TSG 1908 Reiskirchen II Donnerstag, 21.10.2021, 20:30 Uhr

Krohne fixiert zwei Punkte für den SV 1952 Odenhausen/Lahn

Im Spiel der 2. Kreisklasse Gr. 2 traf der SV 1952 Odenhausen/Lahn am vergangenen Donnerstag im 3. Saisonspiel auf die TSG 1908 Reiskirchen II. Die Gastgeber behielten bei diesem eng zugehenden Spiel beim 9:6 beide Punkte. Garant für diesen Heimsieg war das untere Paarkreuz, welches in allen vier Einzeln unbesiegt blieb. Den Siegpunkt unter den Mannschaftskampf setzte Werner Krohne. Erwähnenswert war, dass die TSG 1908 Reiskirchen II dieses Match unvollständig bestritt.

Das Spiel lief wie folgt ab: Nie gefährdet war der Erfolg in drei Sätzen von Haase / Mattern gegen Müller / Jünger. Trotz des Gewinns der ersten beiden Sätze verloren Rühl / Patzelt ihr Doppel gegen Lotz / Damm noch mit 2:3 im Entscheidungssatz. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Punkten Unterschied. Leider musste die TSG 1908 Reiskirchen II das Doppel kampflos abgeben, der Punkt ging somit schnell an den SV 1952 Odenhausen/Lahn. Nach den anfänglichen Spielen gingen nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 2:1 an den Tisch. In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwang Rolf Rühl – – in fünf Sätzen. Bei der 1:3-Niederlage gegen – – hatte Horst Haase nur im ersten Satz eine Chance. Wenig später ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:2 an den Tisch. Lange dagegenhalten konnte Jürgen Mattern beim 2:3 gegen – -. Das Spiel verlor er dennoch im 5. Satz. Auch der Ausgang des finalen Satzes mit nur zwei Bällen Differenz zeigt, wie ausgeglichen das Einzel insgesamt war. Bei der folgenden 1:3-Niederlage gegen – – hatte Rudi Patzelt nur im ersten Satz eine Chance. Wenig später stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:4 gegenüber und kreuzte die Schläger. Einen kampflosen Sieg verbuchte Hermann Butz, da das gegnerische Team unvollständig angetreten war. Werner Krohne gewann sein Spiel gegen – – sicher mit 3:0. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 5:4. Rolf Rühl verpasste es anschließend mit einem 1:3 gegen – -, einen Punkt für sein Team zu erspielen. Auf dem falschen Fuß erwischte Horst Haase seinen Gegner – – beim eindeutigen 3:0-Erfolg. Chancenlos war indessen nachfolgend Jürgen Mattern gegen – – nicht, aber mehr als ein 8:11, 12:14, 11:8, 7:11 war nicht zu holen. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 6:6. Glücklich über seinen Fünf-Satz-Sieg gegen – – war anschließend dagegen der Gastgeber Rudi Patzelt. Hermann Butz machte mit – – bei seinem Sieg in drei Sätzen kurzen Prozess und gewann sein Einzel souverän. Ohne Mühe gewann Werner Krohne sein Einzel, da kein Gegner gestellt werden konnte.

Durch diesen Sieg hat der SV 1952 Odenhausen/Lahn in der Saison nun 2 Saison-Siege, eine Niederlage bei 0 Unentschieden zu verzeichnen. Das nächste Spiel steht dann am 25.10.2021 gegen den TV 1899 Großen-Buseck II bevor. Für die TSG 1908 Reiskirchen II steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TSV Beuern II am 08.11.2021 vor der Tür, in das mit einem Punkteverhältnis von 4:4 ins Rennen gegangen wird.

Punkte:
SV 1952 Odenhausen/Lahn
Doppel: Haase / Mattern (1), Rühl / Patzelt (0), Butz / Krohne (1)
Einzel: R. Rühl (1), H. Haase (1), J. Mattern (0), R. Patzelt (1), H. Butz (2), W. Krohne (2)

TSG 1908 Reiskirchen II
Doppel: Lotz / Damm (1), Müller / Jünger (0), nicht anwesend/angetreten / nicht anwesend/angetreten (0)
Einzel: W. Lotz (2), B. Damm (0), C. Müller (2), M. Jünger (1)

Dieser Text wurde softwareunterstützt auf Basis der Daten aus click-TT vom 18.09.2021 (07:28) erstellt. Aktuell werden von der myTischtennis-Textmaschine die folgenden Spielsysteme abgedeckt: Sechser-Paarkreuz-System, Werner- Scheffler-System und Bundessystem. Voraussetzung: Die Spielsysteme werden nicht durchgespielt (Link zum Download).