Tischtennisschläger vor Netz

Tischtennis: Spielbericht vom 23.11.2021

2. Kreisklasse Gr. 2

TSG 1908 Reiskirchen II : VfR SchwR 1946 Lindenstruth II Dienstag, 23.11.2021, 20:00 Uhr

Jünger sichert der TSG 1908 Reiskirchen II zwei Punkte

Großer Jubel herrschte am Dienstagabend, als Mücahit Ceyhan nach 3 Stunden Spielzeit den Matchball für die Gastgeber der TSG 1908 Reiskirchen II im Match der 2. Kreisklasse Gr. 2 verwandelte. Bittere Mienen gab es dagegen beim Gastteam VfR SchwR 1946 Lindenstruth II, welches eine 6:9 Niederlage (bei einem Satzverhältnis von 24:32) hinnehmen musste. Matchwinner war an diesem Tag Martin Jünger, der seine zwei Einzel und auch das Doppel siegreich gestaltete. Durch diesen errungenen Sieg hat die Heimmannschaft nach dem 6. Saisonspiel nun ein Punkteverhältnis von 8:4.

Los ging es mit den Doppeln. Beim 11:4, 11:4, 11:2 gegen Kolodziej / Deines fanden Lotz / Hirt von Anfang an die richtige Ausrichtung in ihrem Spiel. Deutlich war die Drei-Satz-Pleite von Müller / Ceyhan gegen Heck / Landmann. Enders / Jünger bezwangen Erb / Duda in einem sehr ausgeglichenen Match erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Ein unterm Strich sehr ausgeglichenes Match. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Unterschied endete. Nach den anfänglichen Partien gingen nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 2:1 an den Tisch. Ein ordentliches Stück Gegenwehr konnte derweil Wennemar Lotz beim 2:3 gegen Eugen Landmann leisten. Am Ende verlor er jedoch knapp. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Unterschied endete. Nicht ganz mithalten konnte Fritz Hirt, beim 8:11, 11:9, 5:11, 9:11 gegen Tobias Heck, obwohl er nicht komplett chancenlos war. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Beim Spielstand von 2:3ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz sich duellierte. Trotz Blitzstart verlor Christoph Müller sein Spiel gegen Tino Erb letztlich mit 1:3. Mit 11:6, 9:11, 11:7, 11:8 siegte Ludwig Enders gegen Krystian Kolodziej und gab dabei nur einen Satz her. Wenig später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:4 an die Tische. Wenig Chancen ließ Martin Jünger wenig später beim 3:0 seinem Gegner Nico Duda. Wenig Gegenwehr leistete am Nachbartisch Mücahit Ceyhan bei seinem 0:3 gegen Julian Deines. Da war final wirklich nichts zu holen. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler. Zwischenzeitlich musste Wennemar Lotz zwar einen Satz weggeben, fuhr daraufhin sein Spiel gegen Tobias Heck aber trotzdem sicher mit 3:1 ein. Fritz Hirt war in der Partie gegen Eugen Landmann nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Kaum eine Chancen ließ Christoph Müller bei seinem Sieg in drei Sätzen seinem Gegner Krystian Kolodziej. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 7:5. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der folgenden 1:3 Niederlage jedoch für Ludwig Enders gegen Tino Erb. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Martin Jünger und Julian Deines beendet, das Martin Jünger letztendlich gewann. Ausreichend spielerische Mittel hatte Mücahit Ceyhan letztlich an der Hand, um sich gegen Nico Duda durchzusetzen, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Ein souveräner Sieg. Nicht unverdient blieben die 2 Punkte somit beim Heimteam.

Nach diesem Ergebnis weist die TSG 1908 Reiskirchen II nun ein Punktekonto von 8:4 Punkten auf, während der VfR SchwR 1946 Lindenstruth II vor dem nächsten Spiel, das am 08.12.2021 gegen den TV 1899 Großen-Buseck II ansteht, 2:10 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft der TSG 1908 Reiskirchen II bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 02.12.2021 gegen den TV 1899 Großen-Buseck II.

Statistik:

TSG 1908 Reiskirchen II

Doppel: Lotz / Hirt 1:0, Müller / Ceyhan 0:1, Enders / Jünger 1:0
Einzel: W. Lotz 1:1, F. Hirt 1:1, C. Müller 1:1, L. Enders 1:1, M. Jünger 2:0, M. Ceyhan 1:1

VfR SchwR 1946 Lindenstruth II
Doppel: Heck / Landmann 1:0, Kolodziej / Deines 0:1, Erb / Duda 0:1
Einzel: T. Heck 1:1, E. Landmann 1:1, K. Kolodziej 0:2, T. Erb 2:0, J. Deines 1:1, N. Duda 0:2

Dieser Text wurde softwareunterstützt auf Basis der Daten aus click-TT vom 18.09.2021 (07:28) erstellt. Aktuell werden von der myTischtennis-Textmaschine die folgenden Spielsysteme abgedeckt: Sechser-Paarkreuz-System, Werner- Scheffler-System und Bundessystem. Voraussetzung: Die Spielsysteme werden nicht durchgespielt (Link zum Download).